Hilfe / Support

Hilfe

Wir helfen Dir gerne weiter. Hier findest Du Antworten auf häufige Fragen. Die meisten Deiner Fragen werden hier vielleicht schon beantwortet:

 

Kundenkonto

Wofür benötige ich ein Benutzerkonto?

Du benötigst ein Kundenkonto, um bei uns bestellen zu können. Du kannst aber auch als Gast bestellen. In Deinem Benutzerkonto kannst Du Deine Bestellungen einsehen und Deine Benutzerdaten abändern. Weiterhin kannst Du  hier Deine Adressdaten ändern, sowie eventuelle Rückgaben einleiten.

Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt.  Bitte stell sicher, dass die von Dir in Deinem Kundenkonto angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass Du unter dieser Adresse unsere E-Mails empfangen kannst. Bei dem Einsatz von SPAM-Filtern musst Du sicherstellen, dass unsere E-Mails oder eventuelle E-Mails von unseren Paketdienstleistern zugestellt werden können.

 

Wie lege ich ein Kundenkonto an?

Möchtest Du dich bei uns als Kunden registrieren? Bitte klick einfach hier:

Um sich bei uns zu registrieren, geh bitte wie folgt vor:

1. Klick auf der Startseite auf „Mein Konto“

2. Im folgenden Fenster fülle bitte alle Felder bei „Konto erstellen“ aus

3. In den beiden unteren Feldern wird unter „Login Informationen“ ein Passwort verlangt.

Dieses Passwort wähle bitte selbst aus.

4. Klicke einfach nach Eingabe aller Daten auf "Senden"

 

Wie ändere ich meine persönlichen Daten?

Um Deine persönlichen Daten zu ändern, klicke auf „Mein Konto“. und logge Dich mit Deinen Anmeldedaten ein. Hier kannst Du  nun Deine Adressen und Kontaktdaten ändern. 

 

Bitte beachte, dass die Änderungen nicht für bereits bestehende Bestellungen gültig sind.

Solltest Du Deine persönlichen Daten in einer bestehenden Bestellung ändern wollen, so teile uns Deine Änderungswünsche bitte über unser Kontaktformular mit.

Damit wir Dein Anliegen bearbeiten können, bitten wir um Angabe Deiner Bestellnummer.

Änderungen können wir in diesem Fall aber nicht garantieren.

 

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wir nehmen keine Bestellungen telefonisch, per E-Mail, FAX oder Post entgegen. Du kannst bequem und absolut sicher über unseren Online-Shop bestellen.

1) Solltest Du noch nicht als Kunden registriert sein, lege bitte ein Kundenkonto an.

2) Logge dich zuerst ein.

3) Klicken den Artikel an, den Du bestellen möchtest.

4) Wähle die entsprechende Größe über das Dropdown-Menu aus.

5) Lege den gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb.

-> Klicke hierzu einfach auf den Button „In den Warenkorb“.

-> Wenn Du andere Artikel bestellen möchtest, klicke auf den Button „Einkauf fortfahren“ und wiederhole die Schritte 3 bis 5.

6) Sobald Du alle gewünschten Artikel ausgewählt hast, klicke auf den Button „zur Kasse gehen“.

7) Achte bitte auf die korrekte Angabe der Lieferanschrift unter dem Feld 1 „Adresse“, da diese nach Abschluss des Bestellvorgangs grundsätzlich nicht mehr geändert werden kann.

8) Wähle eine Zahlungsmethode im Feld 2 „Information zur Zahlung“ aus.

9) Schließe den Bestellvorgang durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen“ ab.

 

Ist mein Artikel lieferbar?

Ob ein Artikel lieferbar ist, wird Dir direkt auf der Artikelseite, oder in der jeweiligen Größenauswahl der Artikelseite angezeigt. Die meisten Artikel aus unserem Sortiment haben wir ständig auf Lager und sind bei Bestellungen bis 16 Uhr in der Regel sofort versandbereit. Ist ein Artikel nicht sofort lieferbar, z. Bsp. aufgrund erhöhter Nachfrage, oder mehrerer gleichzeitiger Bestellungen, versuchen wir diesen wieder zu beschaffen. Der Status der Lieferbarkeit kann erst nach Abschluss der Bestellung bestätigt werden. In der Bestelleingangsbestätigung teilen wir Dir die geschätzte Lieferzeit mit. Bei Zahlung per Vorkasse errechnet sich die Lieferzeit ab Zahlungseingang auf unserem Konto. 

 

Wann kommt meine Bestellung?

Du erhältst Deine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail mit detaillierten Angaben (Bestellnummer, Lieferzeit, etc…) zu Deiner Bestellung unmittelbar nach Abschluss des Bestellvorgangs durch Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen“.

 

Bei vorrätiger Ware und direkter Bezahlung erfolgt der Versand bei Bestellung bis 16 Uhr in der Regel noch am gleichen Tag. In jedem Fall versenden wir Deine Bestellung schnellstmöglich. Die Paketlaufzeit bei inländischen Bestellungen beträgt in der Regel 1 bis 3 Werktage. Ausland: Die Zustellung kann etwas länger dauern, ca. 3-7 Werktage

 

Ich kann meine Bestellung nicht abschließen

Dies könnte an den Einstellungen Deines Browsers liegen. Bitte achte auch darauf, dass in den Browsereinstellungen die Cookies für unsere Seite aktiviert sind. Ggf. versuche es erneut mit einem anderen Internetbrowser (Google Chrome, Mozilla Firefox, etc…).

 

Bestellung ändern/stornieren

 

Kann ich meine Bestellung nach Bestellabschluss noch ändern?

Nein. Nach Abschluss des Bestellvorgangs sind generell aufgrund der Verarbeitungsgeschwindigkeit in unserer Logistik keine Änderungen mehr möglich.

Eine nachträgliche Änderung der Bestellung ist nur in Ausnahmefällen möglich, zum Beispiel wenn sich die Lieferzeit verzögert oder bei Vorkassenbestellungen, die noch nicht bezahlt sind.

Dafür kontaktiere uns am besten schnellstmöglich über unser Kontaktformular. Damit wir Dein Anliegen bearbeiten können, bitten wir um Angabe der betroffenen Bestellnummer. 

 

Wie kann ich einen Artikel bzw. eine Bestellung stornieren?

Dafür kontaktiere uns am besten schnellstmöglich über unser Kontaktformular. Damit wir Dein Anliegen bearbeiten können, bitten wir um Angabe der betroffenen Bestellnummer.

Sollte Deine bzw. ein Teil Deiner Bestellung schon verschickt sein, kannst Du die Annahme beim Zusteller verweigern. Der Paketdienstleister wird uns Deine Sendung retournieren. Dein Paket wird dann wie eine Rückgabe bearbeitet.

Bitte informier uns dennoch über unser Kontaktformular.

 

Gutscheine

 

Kann ich auch Geschenkgutscheine kaufen? 

Wir bieten aktuell keine Einkaufsgutscheine an.
Wir sind selbstverständlich bemüht, Dir diese Option in Zukunft anbieten zu können.

Solltest Du Interesse an Rabattgutscheinen haben, so registriere Dich für unseren Newsletter, dann erhältst Du vor jeder Gutschein-Aktion eine entsprechende Information per E-Mail.

 

Wie löse ich einen Gutscheincode ein?

Melden Dich an.
Lege alle gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb.
In Deinem Warenkorb findest Du auch das Eingabefeld für Gutscheine unter „Rabattcodes“:
Gib dort den Gutschein-Code ein und klicke auf den Button „Coupon anwenden“.

Du kannst den Gutschein erst einlösen, wenn Dein Warenkorb den Mindesteinkaufswert erreicht hat.

Bitte beachte dabei die Richtlinien zur Einlösung der Gutscheine wie beispielsweise Mindestbestellwert und Gültigkeitszeitraum. Die Richtlinien werden stets zusammen mit den Gutscheinaktionen kommuniziert.

Zuletzt angesehen